Turnverein Niederrohrdorf

118. Generalversammlung Turnverein

von Janic Pürro, 29. Jan. 24

Am Freitag, den 26. Januar 2024 fand die 118. Generalversammlung des Turnvereins Niederrohrdorf statt. Es fanden sich erfreulicherweise einige Mitglieder, Mitturner sowie Gäste im Gemeindesaal in Niederrohrdorf wieder. Noah Hütter führte souverän durch die diesjährige Generalversammlung. Nachdem die Protokolle der letzten Versammlungen einstimmig angenommen wurden, waren die Jahresberichte an der Reihe. Die Riegenverantwortlichen lasen ihre Jahresberichte vor. Gestartet mit dem Bericht vom Turnverein, gefolgt vom Bericht der Jugendriege und abgerundet mit dem Bericht der Geräteturner. Auch die anschliessend präsentierte Jahresrechnung wurde von der Versammlung gutgeheissen. Als nächstes Traktandum standen die Mutationen auf dem Programm. Während wir leider 2 Austritte zu verzeichnen hatten, wurden erfreulicherweise 6 neue Turner in den Verein aufgenommen. Danach wurden die Statutenänderungen kurz zusammengefasst der Versammlung erläutert, bevor dann der Vorstand wiedergewählt wurde. Da gab es an dieser Versammlung doch einige Änderungen, da vier der neun Vorstandsmitglieder den Vorstand nach dieser Versammlung verliessen. Nach dem Jahresprogramm wurden noch die Mitgliederbeiträge sowie das Budget für das nächste Vereinsjahr aufgezeigt. Anschliessend folgte das wohl längste Traktandum dieses Abends. Namentlich standen die Ehrungen auf dem Programm. Da gab es neben den üblichen Ehrungen noch vier aussergewöhnliche. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Christian Hänggi, Oliver Schweizer, Bruno Rossi und Thomas Schlögl wurden mit jeweils einer Abschiedsrede von einem der anderen fünf Vorstandsmitglieder verabschiedet und erhielten ein kleines Präsent sowie allesamt den Sonderstatus als «Ehrenmitglied». Kurz nach halb neun wurde dann die Versammlung geschlossen und das Nachtessen richtig genossen. Wie in den letzten Jahren gab es Pouletbrüstli im Teig mit feinen Salaten von der Chämi Metzg.

An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an die vier ausgetretenen Vorstandsmitglieder für ihre ausserordentlich tolle Arbeit für den Verein in den letzten Jahren. Auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2024!

Fotos 118. Generalversammlung Turnverein